Teilnehmerstimmen der ausgebildeten Resilienz-Coaches und -Trainer

Ulrike Tack, Snowball

Viele Anregungen, Menschen in der persönlichen Entwicklung ihrer Resilienz zu stärken. Das ist sehr wertvoll auch für jede Art von Businesscoaching, ohne dass Resilienz im Fokus stehen muss. Ich nehme sehr viel mit, auch für meine eigene Resilienz in der Rolle als Coach.

Silvia Alig, Coach, Basel/Schweiz

Ich realisiere, wie ich Resilienz als Grundhaltung immer wieder in meine Coachings eingebaut habe und sich für die Coachees und den Coachingprozess dadurch nochmals ganz andere Möglichkeiten und Ressourcen ergeben.

Rüdiger Berg, freiberuflicher Berater, Trainer und Coach

Das Resilienz-Modell bietet mir eine neue, effiziente und ressourcenorientierte Landkarte, Menschen lösungsorientiert zu begleiten. Insbesondere für Situationen in denen wenig Einfluss auf Gegebenheiten besteht, ist dieser Ansatz sehr gut geeignet. Das Rondo-Seminarhaus ist ein angenehmer Lernort. Die Trainer, Monika Gruhl und Hugo H. Körbächer, verstehen es, das Thema kompetent und erfahrungsorientiert rüberzubringen. Gerne wieder!

Frank W., Führungskraft im sozialen Bereich

In der Weiterbildung zum Resilienz-Coach habe ich neue Wege und Möglichkeiten in mir entdeckt! Die Stärkung und Aktivierung der eigenen Resilienzfaktoren hat zu einer positiven Veränderung in meinem privaten und beruflichen Umfeld geführt. Es ist ein schönes Gefühl, jetzt auch andere Menschen auf ihren resilienten Wegen begleiten zu können!

R. L.

Endlich weg vom ewigen "Du musst dich nur selbst lieben, dann kommt alles andere schon!" Resilienz ist eine Haltung, die stärkt und zuversichtlich macht für alles, was kommt - sei es groß oder klein. Und niemand kann für mich diese Haltung besser vermitteiln als Monika Gruhl und Hugo Körbächer. Wie schön ist es, zu hören "es darf auch mal leicht sein..."

Manuela Greve, Pflegedienstleiterin

Sich mit dem Thema Resilienz zu beschäftigen und es zu meiner persönlichen Haltung zu machen, hat mich stark gemacht und ich habe mich dadurch weiterentwickelt. Ich kann den Anforderungen in meinem Beruf besser gerecht werden.

Ihr Kontakt zu uns

Bei Interesse an einer der Resilienz-Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an unser Team oder senden Sie uns dieses Formular. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.